Dauerprojekte - dauerhaft gut!

Alle Jahre wieder... So sollte es bestenfalls bei diesen Projekten sein - Dauerprojekte eben... ^^

Englischunterricht für Klasse 2 (Beginn: 19.08.2019)

Aktualisierung Dezember 2020: Wir haben einen Sponsor!
Mit dem Ingenieurbüro Platz - Meyer - Neugebauer GbR ist es uns gelungen, erstmalig einen Sponsor für den Förderverein, hier speziell für die Lernpatenschaft, zu finden. Darüber freuen wir uns riesig und hoffen auf eine langfristige Partnerschaft - auch und vor allem im Interesse unserer Kinder!

Aktualisierung August 2020: Der Englischunterricht geht ins 2. Jahr
Nachdem im letzten Jahr nach langer Zeit erstmalig wieder der Englischunterricht in Klasse 2 realisiert werden konnte - den die Kinder mit viel Freude annahmen und der sich somit als voller Erfolg herausstellte - wollte der Förderverein das natürlich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg bringen.
Ganz so einfach war die Unternehmung indes nicht, denn diese Einheiten wollen natürlich auch bezahlt werden. Auf der anderen Seite wollte auch niemand auf Eun Hye Lee verzichten, jene junge Koreanerin, die von allen nur Aileen genannt wird und die von den Kindern schon im letzten Jahr sofort ins Herz geschlossen wurde.
Mit einigen Anstrengungen, vor allem aber durch Spenden hilfsbereiter Unterstützer, konnte das Projekt nun aber doch wieder stattfinden - Juchu! Unseren angehenden Sprachkünstlern viel Spaß beim spielerischen Lernen der englischen Sprache!
Nebenbei bemerkt: Aileen hat inzwischen den großen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ihre eigene Sprachschule eröffnet: Die Lango Sprachschule in Verden. Wir wünschen Aileen viel Erfolg mit diesem Schritt und hoffen, dass sie uns noch lange treu bleiben wird!

Originalbericht August 2019:
Aileen und Schüler "Hello, my name is Aileen Lee! How are you?" - mit diesen Worten begrüßte Eun Hye Lee, die alle hier nur Aileen nennen, ihre neuen Schüler - die 20 Schülerinnen und Schüler der neuen Klasse 2c. Tatsächlich hatten alle(!) Eltern Ihre Kinder zu diesem freiwilligen Kurs angemeldet - ein tolles Zeichen für die Zustimmung zu dieser Aktion!
Nachdem sich die erste Überraschung gelegt hatte, ging es dann zur Sache: Es wurde ein Ball von Kind zu Kind geworfen, wer ihn fing stellte sich (auf englisch) vor. Außerdem wurde gleich mal auf englisch bis zehn gezählt - wow, das war ganz schön viel für eine erste Unterrichtsstunde! Aber die Kinder hatten viel Spaß, und der sollte schließlich auch im Vordergrund stehen.
Wir freuen uns, dass dieser erste Unterricht von den Kindern so positiv aufgenommen wurde und wünschen Aileen und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2c auch in den nächsten Stunden genauso viel Spaß am Englisch lernen wie heute! Übrigens: Auch die Kreiszeitung berichtete über dieses Unterfangen. Den kompletten Artikel findet Ihr hier!